Ich habe Probleme mit den Stromkosten.

Können Sie Ihren aktuellen Teilbetrag nicht bezahlen? Haben Sie Probleme die Jahresabrechnung zu bezahlen? Hier erfahren Sie, was Sie tun können, damit wir Ihnen helfen können.

Das brauchen wir von Ihnen:

  • Bitte registrieren Sie sich zuerst.
    • Klicken Sie dazu auf das "Login"-Feld und wählen Sie "Neu registrieren".
    • Bitte geben Sie Ihre Daten ein und schließen die Registrierung ab. 
  • Laden Sie unter „Mein Bereich“ folgende Informationen im Bereich „Dokumente“ hoch und geben Sie uns bekannt, um was es sich hier genau handelt.
    • Aktuelle Stromrechnung (Teilbetrag oder Jahresabrechnung)
    • Einkommensnachweis / AMS Bescheid / Krankengeldbezug / Sozialunterstützungsbescheid
    • Kontoauszüge der letzten 2 Monate
  • Um Ihnen helfen zu können, benötigen wir eine aktuelle Übersicht über Ihre Haushaltskosten.

So können wir Ihnen helfen:
Dann erstellen wir in Ihrer Akte eine sogenannte Haushaltsrechnung. Das ist sozusagen unsere Richtlinie. Nach dieser entscheiden wir, ob und wie wir Sie unterstützen können.

Anschließend nehmen wir mit Ihrem Stromanbieter wie der Salzburg AG Kontakt auf, um zu erfahren, wie hoch der Rückstand tatsächlich ist. Danach ermitteln wir, mit welchem Betrag wir Sie unterstützen können.

Sie wollen uns eine Mail schreiben?